Impressum

MegaCrop

Corinne Ambord
Sagistrasse 18
8545 Rickenbach

info@megacrop.ch

Workshops

gibt es bei Scrap and Stamp und den Schnipselleiterinnen

Corinne Ambord

Scrap and Stamp GmbH
Mülihaldenstrasse 3
CH-8545 Ricenbach

Tel: 044 586 38 37
info@scrapandstamp.ch
www.scrapandstamp.ch

Die Schnipselleiterinnen:

Neben dem Workshopangebot bei Scrap and Stamp haben die Schnipselleiterinnen eigene, selbständige Schnipselstudios in der ganzen Schweiz verteilt.

Sie freuen sich auf eure Anmeldung zu einem Workshop an ihren regionalen Standorten.


Weitere Informationen find sie unten.

Region Nordwestschweiz

Ursina Eigenmann
Domgasse 1
4144 Arlesheim
Tel: 061 701 86 25      
ursina.pfiff@switzerland.org

www.schnipselhäx.ch

Wer ist das, „d’Schnipselhäx“? Ich heisse Ursina und habe bei mir ein Schnipselstudio eingerichtet, wo sämtliches Schnipselmaterial vorhanden ist. Du packst nur Dein Album und Deine Fotos, kommst zu mir ins Studio und legst los. Gerne stehe ich mit meinem fachlichen Rat zur Verfügung.

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen!

Region Zürich

Sonja Marty
Bahnhofstrasse
8172 Niederglatt
Tel: 044 851 06 47      
sonja.marty@swissonline.ch
www.scrapbookstudio.ch

Sonja’s Schnipselstudio befindet sich in Niederglatt (ZüriUnterland) im alten Bahnhofsgebäude. Zu erreichen ist es ab Zürich HB, mit der S5 in 20 Minuten, mit dem Auto siehe www.scrapbookstudio.ch (unter Kontakt).
Im Studio finden regelmässig Schnipselabende und Nachmittage statt. Die aktuellen Kursdaten findet man immer auf meiner Webseite.

Da mein Studio nur für 5 Personen Platz bietet, spielt es keine Rolle ob man an den genannten Kursdaten frei scrappt oder mit meiner Hilfe spezielle Karten, Fotoalben etc. herstellt. Anfänger sind genauso willkommen wie alte Scrapbookhasen.

Im Schnipselstudio stehen einem ganz viele Werkzeuge zur Verfügung, unter anderem der Craft Robo, die Cuttlebug und den Scor-it, sowie eine grosse Auswahl an Stempeln.
Ein Besuch in meinem Studio lohnt sich bestimmt. Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Christine Stropnik
Im Feld 34
8424 Embrach
christine.stropnik@hispeed.ch
christinesscrapstempelblog.blogspot.com

Bea Schär
Heiselstrasse 120
8195 Niederhasli
Tel: 044 850 09 18 
bea.schaer@sunrise.ch
einzig-art-ig.blogspot.com

Bea hat momentan noch kein Schnipselstudio

Region Bern

Claudia Aschwanden
Burgergasse 3a
3400 Burgdorf
Tel: 034 422 67 80      
c_aschwanden@hotmail.com

Ich wohne mit meinem Mann und unseren drei Jungs in Burgdorf bei Bern. Hier habe ich mein Schnipselstudio, das Platz bietet für 6 Personen. An den Schnipselabenden kann frei gearbeitet werden, sei es an einem Album oder Karten. Natürlich helfe ich auch gerne bei einem speziellen Projekt.

In meinem Schnipselstudio habt ihr eine grosse Auswahl an Hilfsmitteln um eure Projekt zu verwirklichen. Ich biete verschiedene Stanzsysteme ( BigShot, Slice, Quickutz, Stanzer ), Stempel für jeden Geschmack und natürlich das wichtigste …..Papiere !

Neuigkeiten findet ihr auch auf meinem Blog : claudiaaschwanden.blogspot.com

Ich freue mich auf ihre Anmeldung.

Region Biel

Nathalie Englert
Longchamps 6
2524 Orvin
Tel: 032 358 16 26      
n.englert@hispeed.ch

Ich bin bilingue und gebe sowohl Kurse in Deutsch wie auch in Französisch. Meine Stärken sind Minialben, sowohl gestempelt wie auch in anderen Techniken, aber auch Karten und vieles mehr. Ich habe 3 Kinder und einen lieben Mann und wohne in Orvin, das ist 10 Minuten oberhalb von Biel.

Region Olten/Aarau/Lenzburg

Manuela Flückiger-Engel
Gartenstrasse 3
4665 Oftringen
Tel: 062 797 10 82      
scrapbooking4kids@famflue.ch
www.scrapbooking4kids.blogspot.com

Zusammen mit Kindern kreative Wege gehen!

Deshalb biete ich Kinder-Scrapbooking-Kurse an :-) um gemeinsam mit ihnen mit Fotos, Papier, Schere, Leim und vielen dekorativen Elementen Albumseiten, Keilrahmen, Einladungen, Kalender, Minialben, Geschenke, Mitbringsel, Karten, Tischdekorationen, Erinnerungen und vieles mehr zu gestalten.

Region Ostschweiz

Nadja Wilhelmi
Sonnhalde 4
9107 Urnäsch
Tel: 071 364 16 76      
skorpion16@bluewin.ch
www.creatissimo.ch

Haldiskreatives
Judith Haldenstein-Heim
Kehlhofstrasse 42
8552 Felben-Wellhausen
Tel: 052 765 32 08      
judithhaldenstein@yahoo.de
www.haldiskreatives.blogspot.com

Mein Spezialgebiet sind Kurse mit dem Craft-Robo, das mache ich auch gerne im privaten Rahmen. Natürlich gebe ich aber auch Scrapbooking- und Kartenkurse. Kurse gebe ich sowohl direkt im Laden von Scrap and Stamp in 8545 Sulz Rickenbach oder auf Wunsch auch Privat bei Ihnen direkt.

Region Wallis

Sybille Ambord
Zenhäusernstr. 53,
3902 Glis
Tel: 027 924 36 00      
sybille.ambord@bluewin.ch
www.kreambord.ch

Region Graubünden

Manuela Michael
Survis
7440 Andeer
Tel: 081 661 20 34      
michael.andeer@bluewin.ch

Region Glarus

Daniela Rusterholz
Wiggistr. 8
8752 Näfels
Tel: 055 612 36 62      
drusterholz@hotmail.com

Region Innerschweiz

Andrea Reuteler
Brust 1
8840 Einsiedeln
Tel: 079 506 42 91      
andrea-duesi@bluewin.ch

LolloCropinchen Wir freuen uns euch Lollo Croppinchen, unser Cropmaskottchen, vorzustellen. Sie ist sehr kontaktfreudig und reist gerne. Am Liebsten besucht sie Cropteilnehmerinnen und Schnipselleiterinnen.

Gerne dürft ihr Lollo zu euch einladen. Sie kommt mit ihrem Album und ihrem Pass zu euch. Wenn Sie zu euch kommt, solltet ihr mit ihr etwas unternehmen oder sie mit euch scrappen lassen. Macht dann ein paar Fotos und verscrappt sie auf zwei Seitem in ihrem Album. Ausserdem müsst ihr in Ihrem Pass das Ein- und Abreisedatum eintragen. Nach spätestens 1 Monat sollte sie dann wieder weiterreisen. An den Crops muss Lollo dann immer anwesend sein, dann können alle auch ihr Album bestaunen und sehen was sie zwischen den Crops alles erlebt hat.

Neu hat Lollo auch einen Blog, den findet ihr ebenfalls auf dieser Seite. Es wäre natürlich schön, wenn diejenigen die Lollo beherbergen etwas in den Blog schreiben würden (dazu müsst ihr euch registrieren), wenn ihr das nicht selber machen könnt dürft ihr euch auch gerne an uns wenden, dann stellen wir das für euch ein. Es ist aber kein muss, ihr dürft sie auch ohne Blogeintrag zu euch nehmen.

Wenn ihr Lollo gerne mal bei euch zu Besuch hättet schickt mir doch ein Mail und ich setzt euch gerne auf die Liste.

Liebe Grüsse

Lollo & das Megacrop Team

VIELEN DANK für EURE TEILNAHME am MegaCrop vom 20.Okt.18


Unsere Veranstaltung findet jeweils im Frühling und Herbst an einem Samstag in der Turnhalle von Rickenbach Sulz statt.

Der MegaCrop ist ein kreativer und geselliger "Wellness-Anlass" bei dem jeweils am Morgen und Nachmittag verschiedene Workshops angeboten werden, die separat gebucht werden können. Du kannst aber auch einfach scrappen.

Natürlich gibt es Kaffee, Tee, Mineralwasser und ein Gipfeli zur Begrüssung und ein reichhaltiges Mittagsbüffet erfreut den Gaumen.

Weitere Infos findet  Ihr in der Rubrik MegaCrop.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Hier geht's zu den MegaCrop Fan's.

MegaCrop Team

 

 

Scrapbooking ist ein Hobby das aus Kanada und den USA kommt. Das Wort Scrapbooking kommt vom englischen scrap, welches Schnipsel, Stückchen bedeutet. Offenbar soll Mark Twain und Königin ebenfalls diesem Hobby gefrönt haben.

 

Es beinhaltet das Erstellen von verzierten Fotoalben. Dabei wählt man die schönsten Bilder aus und verziert das Album mit schönem Hintergrund-Papier und anderen dekrativen Elementen.

 

Dabei sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit den schönsten Fotos, Papier, Schere und anderen Accessoirs gehts ans Werk.

Es gibt eine riesen Auswahl an Zubehör um die Alben zu verzieren oder aber an Stanzern, mit denen man eigene Motive erstellen kann. Auch Computer und Schneideplotter haben in diesem Hobby einzuggehalten.

Dabei kann man auch das Hobby des Motivstempeln in das Scrapbooking einfliessen lassen. Es gibt eine riesige Auswahl an Motivstempeln, mit denen persönliche Karten für spezielle Anlässe, wie Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum, Weihnachten etc. selber erstellt werden können. Dabei gibt es verschieden Techniken diese Karten zu erstellen. Diese Motive lassen sich auch ideal beim Scrapbooking verwenden.

Weitere Beiträge ...