Anmeldung / Zugang Memberbereich ab MegaCrop

Der Memberbereich wird nur den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des aktuellen MegaCrops freigeschaltet.

 

Wie erfolgt die Anmeldung zu einem MegaCrop und wie erhalte ich Zugang zum Memberbereich für Teilnehmer?

Wichtig:

Für die Teilnahme am MegaCrop ist die Anmeldung massgebend und nicht die Registrierung, diese ist für den Zugang zum Memberbereich notwendig. Die Platzzahl ist beschränkt und die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Wenn der MegaCrop ausgebucht ist, wird eine Wartelistet freigeschalten.

Die Anmeldung zum MegaCrop erfolgt unter der Menu-Rubrik "Anmeldung MegaCrop". Diese Anmeldung MegaCrop (Massgebend für die Teilnahme am MegaCrop).

Damit du in den Memberberich kommst, musst du ein Account hab und dich registrieren (Notwendig für den Zugang zum Memberbereich).

Wenn du noch kein Account hast, kannst du dies hier machen (ganz unten auf der Seite) https://www.megacrop.ch/zugang-member

Wie geht die neue Anmeldung zum MagaCrop (1. Schritt)

Klicke "Anmeldung MegaCrop" und fülle das Formular aus und schick es ab. Wenn es geklappt hat, bekommst du ein Bestätigungsmail. Und schon bist du angemeldet. Wichtig ist aber, dass du das Bestäigungsmail erhalten hast. Sonst kontaktiere bitte den Admin

Wie komme ich in den Memberbereich nach der Anmeldung zum MagaCrop (2. Schritt)

1. Wenn du schon ein Account hast (bereits einmal an einem MegCrop teilgenommen hast) kannst mit deinem bewährten 
    Benutzernamen und Passwort in den Memberbereich gelangen. Dein neu gebuchter MegaCrop wird innerhalb von 24 Stunden nach deiner
   Anmeldung freigeschaltet.

2. Wenn du zum ersten Mal an einem MegaCrop teilnimmst, dann führe folgende Punkte aus:

Klicke "Zugang Memberbereich" und registriere dich für den Memberbereich. Du kannst den Zugang mit einem eigenen Benutzernamen und eigenen Passwort einrichten. Auch hier bekommst du ein Bestätigungsmail. Es gibt also keine Vorgabe des Benutzernamen und Passworts mehr.

Der Zugang wird aber erst nach manueller Freischaltung (innerhalb von 24 Stunden) durch das MegaCrop-Team möglich sein. Die Zugangsbeschreibung zum Registrieren findet ihr auch auf dem Bestätigungsmail nach der Anmeldung zum MegaCrop.

ACHTUNG: Wenn die Registrierung nicht möglich ist, dann kann dies an folgendem liegen:

1. Du hast das Captch nicht richtig gelöst.

2. Du verwendest ein Benutzername oder eine E-Mail die bereits registriert ist.

Seite Zugang Memberbereich / Benutzerkonto

In deinem Benutzerkonto kannst du neben anderen Anpassungen das Passwort ändern. Das ist dann sinnvoll, wenn du dein Passwort vergessen hast und über die Seite Zugang Memberbereich, ein neues Passwort angefordert hast.

Dort kannst du aber auch deinen Benutzernamen abfragen, wenn du diesen vergessen hast.

Wenn du dich für einen MegaCrop anmeldest, benötigst du auch ein Benutzerkonto, damit du mir Benutzername und Passwort in den Memberbereich kommst, und alle Informationen zum MegaCrop sehen kannst. Dazu gehören natürlich auch die ausgeschriebenen Workshops.

Wenn du ein Benutzerkonto erstellt hast, kannst du dieses auch für zukünftige MegaCrops benutzen.

Warum ein Memberbereich und Benutzerkonto

Dies aus Datenschutz- und organisatorischen Gründen. Es sollen nur diejenigen zum Beispiel die Teilnehmerliste sehen, die auch an einem MegaCrop teilnehmen. Die Workshops sind ebenfalls nur im geschlossenen Bereich sichtbar. Dies aus organisatorischen Gründen, da jeder Workshop eine begrenzte Zahl an Plätzen hat. So kann verhindert werden, dass von Nicht-Teilnehmer Plätze blockiert werden.

Aber Achtung.

Der Zugang zum Memberbereich wird erst freigeschaltet, wenn du dich für einen MegaCrop angemeldet hast und nach dem MegaCrop wieder gesperrt. Änderungen an deinem Profil kannst du nur vornehmen, wenn dein Zugang freigeschaltet ist.

Wir danken für das Verständnis.

 

Der nächste MegaCrop findet am 27.April 2019 statt. Die Anmeldung für den MegaCrop wird zu gegebener Zeit freigeschaltet.

Einzahlungen am Postschalter sind seit einigen Jahren, im Gegensastz zu Onlinezahlungen, kostenpflichtig, und werden dem Empfänger direkt belastet. Diese Mehrkosten verrechnen wir denjenigen Teilnehmerinnen, die von dieser Option gebrauch machen. Klicke in diesem Fall bei der Anmeldung diese Option an. Die Mehrkost betragen CHF 1.80.

 

Wir danken für das Verständnis.

Judith & das MegaCrop Team